Zur Übersicht

Digitalisierungs-Offensive KMU DIGITAL

Im dynamischen Prozess der Digitalisierung verändern sich nicht nur Produkte und Geschäftsmodelle, sondern auch die Ansprüche der Kunden. Unternehmen stehen vor der Herausforderung die Digitalisierung als Chance wahrzunehmen, gegebene Strukturen weiterzuentwickeln, sowie innovativ und lösungsorientiert in die digitale Zukunft zu blicken.  

Um unseren Kunden auch künftig professionelle und fortschrittliche Lösungen anbieten zu können, hat unser Geschäftsführer Mag. Hansjörg Weitgasser kürzlich die Zertifizierung zum "Digital Consultant" abgelegt. Ihm ist es nun möglich, unseren Kunden im Bereich der KMU DIGITAL Förderung, als kompetenter Ansprechpartner und Berater zur Seite zu stehen. Die Digitalisierungsoffensive KMU DIGITAL wird vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft finanziert. Das Programm, sowie die Vorgehensweise während der Beratung wurden in Kooperation zwischen den Fachabteilungen, ExpertInnen des Bundesministeriums und der WKO zusammengestellt. 

Das Förderprogramm besteht aus 4 Schritten:

  • KMU DIGITAL Online Status Check: Wie digital ist mein Unternehmen?

 

  • KMU DIGITAL Potentialanalyse: Was soll sich wie ändern?

 

  • KMU DIGITAL Beratung: Wie geh ich´s an?

Schwerpunkte:

a) E-Commerce & Social Media

b) Geschäftsmodelle & Prozesse

c) Verbesserung der IT-Sicherheit

 

  • KMU DIGITAL Qualifizierung: Digitale Kompetenzen erweitern für Unternehmer/innen und Mitarbeiter/innen


Im Rahmen der Zertifizierung, welche in einem abschließenden Hearing resultierte, wurden die Wichtigkeiten einer Förderung für Klein- und Mittlere Unternehmen erarbeitet und Strategien entwickelt, um KMU-Betriebe künftig noch innovativer und leistungsfähiger zu machen. Zu den Themenbereichen zählen unter anderem Bereiche wie Social Media, E-Commerce, Datenschutz und E-Banking.

Weitere Informationen zur Förderung erhalten Sie auf www.kmudigital.at

Bewertung und Kommentare

Artikelbewertung ist 5 aus 5 Bewertungen. Wie gefällt Ihnen der Artikel?
Zur Übersicht