Zur Übersicht

Ausgezeichnete Websites von ALGO

» Von der Idee bis hin zur Auszeichnung mit dem Werbe Grand Prix 2022 «

Der T.A.I. Werbe Grand Prix zählt zu den begehrtesten Auszeichnungen für touristische Werbemittel im deutschsprachigen Raum. Dabei bewerten Fachjury und Publikum die unterschiedlichsten Exponate aus den Bereichen Print, Online, Radio, TV und Multimedia-Kampagnen.

Und was sollen wir sagen:
Mit der einzigartigen Website des TropicALPS Lifestyle Hotels Uncle Jack's in Flachau konnten wir uns dieses Jahr gegen eine besonders starke Konkurrenz durchsetzen und haben uns durch die Publikumswertung den 2. Platz in der Kategorie „Websites“ und somit den Signum Laudis in Silber nach Hause geholt.

 

Zum perfekten Auftritt im Web gehört nicht nur eine Top-Website, sondern vor allem ein gut durchdachtes Rundum-Paket. Mit dem Projekt „Uncle Jack's“ wollten wir ein noch nie dagewesenes Hotelkonzept entwerfen, das durch die Verbindung von Tradition, Moderne und einer Prise Verrücktheit aus der Masse hervorsticht. Die grundlegende Marketing-Strategie bestand aus einer auffallenden Differenzierung des Hotels zu anderen Hotels im österreichischen Alpenraum. Es ging um die Entwicklung des international klingenden Namens „Uncle Jack's“ mit der Subline „TropicAlps Lifestyle Hotel“, welche die Crossculture-Ausrichtung des Hotels heraushebt und die Verbindung von Alpen und Tropen unterstreicht. Durch eine tropisch durchgesetzte CI (Corporate Identity) und CD (Corporate Design), kombiniert mit einem coolen Wording sowie einer dazu ergänzten Bilderwelt und dem Markenbotschafter „Jack“ wird das Marketing dem hochwertigen Anspruch gerecht.

 

Das Ziel des Gesamt-Projektes war es, die Positionierung und das Launch-Marketing eines neu gebauten Hotelkonzepts als hochwertiges B&B mit flexibler, zubuchbarer Abendverpflegung zu kreieren. Dazu eine ergänzende Vermarktung neuer Erlebnisse wie

  • BreakfastClub,
  • BBQ-Evenings,
  • JungleSpa,
  • EarlyMorning SunRise Hikes,
  • MMM Mountain Mindful Movements,
  • Taijiquan on Snow
  • und vieles mehr zu schaffen.


Und das alles in einem höherpreisigen Segment als es mit einem klassischen B&B jemals möglich wäre. Die Umsetzung des geplanten Hotelkonzepts wurde mit einer aufregenden, neuen Hotellocation abgerundet - verziert mit einer goldenen Palme beim Eingang als lokales Landmark und Photopoint.
 

Wir platzen vor Freude und freuen uns sehr über die Anerkennung unserer Kreativität und Innovation durch das Publikum. Mal schauen, was das nächste Jahr so bringt – wir sind auf alle Fälle motiviert und freuen uns auf die nächsten Konzeptentwicklungen.


Zur Website von Uncle Jack's: www.unclejacks.at 

Dokumente & Downloads

Bewertung

Artikelbewertung ist 5 aus 6 Bewertungen. Wie gefällt Ihnen der Artikel?
Zur Übersicht